Anzeige

Freitag, 6. Mai 2016

Marmor, Stein und Eisen


Marmor, Stein und Eisen bricht – Drafi Deutscher 1965

Drafi Deutscher singt vom Vertrauen. Komme, was da wolle (wenn der Regen fällt), sie kann sich auf ihren Partner verlassen - ein starker Text mit  Vorbildfunktion. Vielleicht war das Lied deshalb so erfolgreich.

Die melodische Untermalung mit Gitarrenakkord zum damdam hatte sicher einen wesentlichen Anteil am Erfolg dieses Evergreens. Die Message war aber wohl der endgültige Gewinner für dieses Lied.

Was ist Vertrauen? Ein starkes Gefühl, dass eine Person etwas ernst meint. Von Redlichkeit wird gesprochen (*) und von Treue. Treu und stark und fest steht der Mensch, dem man vertrauen kann.
Also, das Lied hat es in sich.

(*) Textquellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen

***

Ein Evergreen für viele Schlagerfreunde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige